Technische Teamleitung im Property Management

Seit über 70 Jahren entwickeln, bauen und verwalten wir Immobilien, in denen sich Menschen in verschiedenen Lebens- und Einkommenssituationen wohlfühlen. Hierfür geben unsere rund 120 Mitarbeitenden jeden Tag ihr Bestes – und denken für die nächste Mietergeneration mit. Als moderne Immobiliengesellschaft bieten wir Wohnraum in Hessen, Rheinland-Pfalz und Thüringen. Der Zweck der Gesellschaft liegt in der sicheren, ökologisch und sozial verantwortbaren Wohnungsversorgung breiter Schichten der Bevölkerung bei gleichzeitiger Berücksichtigung wirtschaftlicher Zielsetzungen. Unsere Geschäftsfelder sind primär die Bewirtschaftung von bezahlbarem Wohnraum mit ca. 9.000 Wohnungen, das Bauträgergeschäft und die Bautätigkeit für den eigenen Bestand.

Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Technischen Teamleiter Property Manager (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche Führung eines unserer Regionalteams, bestehend aus Vermietung und Mietwechselmanagement
  • Eigentümervertretung gegenüber internen Fachbereichen sowie Dienstleistern und Behörden
  • Entwicklung von Objektstrategien, deren Betreuung und Umsetzung für die zugeordneten Liegenschaften in Kooperation mit dem Team und den zentralen Stellen
  • Budgetverantwortung für den Erhaltungsaufwand
  • Anstoß und Unterstützung bei Großmaßnahmen/Modernisierungen
  • Umsetzung und Abwicklung von Maßnahmen der laufenden und geplanten Instandhaltung
  • Zustandsbeurteilung von Wohnungen und Ermittlung von Renovierungsbedarf
  • Terminplanung, Bauleitung und Abnahme von komplexeren Wohnungssanierungen
  • Regelmäßige Begehung der Liegenschaften bzgl. Verkehrssicherung und Zustandsbewertung der Gebäude
  • Turnusgemäße Datenpflege im Bestandsverwaltungs-System Mevivo
  • Einkauf und Steuerung von Dienstleistern, Handwerkern und Hausmeistern
  • Gewährleistungsmanagement
  • Sachliche Rechnungsprüfung

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. zum Bautechniker (m/w/d) oder Immobilientechniker (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation oder entsprechendes Studium
  • Vorausschauende, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft
  • Engagement und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
  • Sicherer Umgang mit den üblichen MS Office-Produkten / Wodis Sigma von Vorteil
  • Führerschein der Klasse B

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine sichere Anstellung in Vollzeit mit 37 Wochenstunden
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Wohnungswirtschaft
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Mobiles Arbeiten
  • Zentrale Lage mit hervorragender ÖPNV-Anbindung

Unsere Benefits und Zusatzleistungen finden Sie hier.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins senden Sie bitte an:
Gemeinnütziges Siedlungswerk GmbH, Herrn Stephan Torchalla, Blumenstr. 14 – 16, 60318 Frankfurt am Main
www.gsw-ffm.de, E-Mail: Bewerbung09@GSW-FFM.de

Technische Teamleitung Property Management .pdf

Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der Bewerber in die Verwendung der personenbezogenen Daten während der Bewerbungsphase ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Die Bewerbungsdaten werden spätestens drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet.